Dr. med. Gisela Scheininger

Ich bin in Kempten geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr auf einer Pflegestation im Altenheim absolviert, was meinen Wunsch, Medizin zu studieren, bestärkt hat.

So habe ich im Sommer 1990 mein Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München aufgenommen. Nach dem Studium und meiner Zeit als Ärztin im Praktikum zog mich die Liebe zu den Bergen dann wieder ins Allgäu zurück.

Bis zur Geburt meiner Tochter Clara im Juli 2001 arbeitete ich einige Jahre als Assistenzärztin in der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Memmingen.

Um meine Facharztausbildung abschliessen zu können, habe ich im Sommer 2002 begonnen in der Frauenarztpraxis Dr.Warntjen in Teilzeit zu arbeiten. Hier habe ich auch meine beiden Kolleginnen Astrid Gentzsch und Dr.Linda Schlieter kennen gelernt.

Nach der Geburt meines Sohnes Kilian und des darauf folgenden Erziehungsurlaubes habe ich im Frühjahr 2006 die Prüfung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe abgelegt. So konnte ich anschliessend wieder als Job-Sharing-Assistentin in der Praxis Dr.Warntjen einsteigen.

Mein lange gehegter Traum, auch mit Familie selbstständig und in Teilzeit arbeiten zu können, hat sich am 1.Juli 2009 mit der Gründung der „Gemeinschaftspraxis 3 Frauenärztinnen“ erfüllt.

Mit meinem Mann, der in Kempten eine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis betreibt und meinen beiden Kindern lebe ich in Dietmannsried.

Meine momentanen Sprechzeiten sind:

Mo: 8 – 12 und 14 – 17.30 Uhr

Mi: 8 – 12 Uhr

Do: 8 – 12 und 14 – 17 Uhr

nach oben