Dr. med. Linda Schlieter

Gebürtig komme ich aus dem Münsterland und habe mich über Studium und Beruf immer weiter nach Süden „vorgearbeitet“.

Nach dem Medizinstudium und Promotion an der Justus-Liebig-Universität Gießen habe ich dort im Ev. Krankenhaus zunächst ein Jahr in der Chirurgie und danach drei Jahre in der Gynäkologie gearbeitet.

Danach folgte ein längerer Aufenthalt in Irland, wo ich mich hauptsächlich mit Landwirtschaft, Pferdezucht und irischer Musik beschäftigt habe.

Nach der Rückkehr nach Deutschland bin ich dann nach Kempten gezogen und war dann bis zum Ende der Facharztausbildung am Klinikum Kempten in der gynäkologischen Abteilung tätig.

Von August 2000 bis Juni 2009 war ich als Frauenärztin in der Praxis Dr. Warntjen angestellt. Als Dr. Warntjen Ende Juni 2009 in den Ruhestand gegangen ist, habe ich mit Astrid Gentzsch und Dr. Gisela Scheininger die Praxis übernommen. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt neben der allgemeinen Patientinnenversorgung auch der Akupunktur. 2002 habe ich das Akupunktur A-Diplom erworben.

Ich bin verheiratet und meine beiden Töchter Lena und Johanna wurden im Mai 2002 und im Oktober 2003 geboren.

Meine momentanen Sprechzeiten sind:

Di: 8 – 12 und 14 – 17.30 Uhr

Do: 8 – 12 und 14 – 17 Uhr

Fr: 8 – 12 Uhr

nach oben