Über uns

Dr. Med. Linda Schlieter

Gebürtig komme ich aus dem Münsterland und habe mich über Studium und Beruf immer weiter nach Süden „vorgearbeitet“.

Nach dem Medizinstudium und Promotion an der Justus-Liebig-Universität Gießen habe ich dort im Ev. Krankenhaus zunächst ein Jahr in der Chirurgie und danach drei Jahre in der Gynäkologie gearbeitet. Danach folgte ein längerer Aufenthalt in Irland, wo ich mich hauptsächlich mit Landwirtschaft, Pferdezucht und irischer Musik beschäftigt habe. Nach der Rückkehr nach Deutschland bin ich dann nach Kempten gezogen und war dann bis zum Ende der Facharztausbildung am Klinikum Kempten in der gynäkologischen Abteilung tätig.

Von August 2000 bis Juni 2009 war ich als Frauenärztin in der Praxis Dr. Warntjen angestellt. Als Dr. Warntjen Ende Juni 2009 in den Ruhestand gegangen ist, habe ich mit Astrid Gentzsch und Dr. Gisela Scheininger die Praxis übernommen. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt neben der allgemeinen Patientinnenversorgung der Präventionsmedizin und der Akupunktur.

Astrid Gentzsch

Ich bin in Augsburg geboren, aufgewachsen aber in Kempten. Mein Medizin-Studium absolvierte ich an der Freien Universität Witten-Herdecke in den damaligen Gründungssemestern. Mein erstes Kind kam zum Ende des Studiums auf die Welt. Nach dem Studium wanderte ich mit einer Gruppe von Ärzten und Hebammen aus dem Herdecker Krankenhaus in die Pfalz aus, um drei Jahre in der damals neu gegründeten anthroposophischen Abteilung im Kreiskrankenhaus Gernersheim zu arbeiten.

Dann zog es mich aber doch zurück ins Allgäu. Ich arbeitete zunächst für zwei Jahre in der Praxis Dr. Warntjen. Um meine Facharztausbildung abzuschließen, anschließend folgte ein Jahr im Kemptener Stadtkrankenhaus. Anstatt dann wie geplant mit fertigem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Tasche, in die Praxis zurückzukehren, bekam ich noch zwei weitere Kinder.

Von 2002 bis Juni 2009 arbeitete ich dann wieder Teilzeit in der Praxis Dr. Warntjen mit.

Zum 1. Juli 2009 habe ich diese gemeinsam mit meinen Kolleginnen übernommen.

Dr. Med. Gisela Scheininger

Ich bin in Kempten geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr auf einer Pflegestation im Altenheim absolviert, was meinen Wunsch, Medizin zu studieren, bestärkt hat.

So habe ich im Sommer 1990 mein Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München aufgenommen. Nach dem Studium und meiner Zeit als Ärztin im Praktikum zog mich die Liebe zu den Bergen dann wieder ins Allgäu zurück. Bis zur Geburt meiner Tochter arbeitete ich einige Jahre als Assistenzärztin in der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Memmingen.

Um meine Facharztausbildung abschliessen zu können, habe ich im Sommer 2002 begonnen in der Frauenarztpraxis Dr.Warntjen in Teilzeit zu arbeiten. Hier habe ich auch meine beiden Kolleginnen Astrid Gentzsch und Dr.Linda Schlieter kennen gelernt. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich im Frühjahr 2006 die Prüfung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe abgelegt. So konnte ich anschliessend wieder als Job-Sharing-Assistentin in der Praxis Dr.Warntjen einsteigen. Mein lange gehegter Traum, auch mit Familie selbstständig und in Teilzeit arbeiten zu können, hat sich am 1.Juli 2009 mit der Gründung der „Gemeinschaftspraxis 3 Frauenärztinnen“ erfüllt.

Mit meinem Mann, der in Kempten eine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis betreibt und meinen beiden Kindern lebe ich in Dietmannsried.

Tabia Weidemann

  • Praxisorganisation
  • Azubi-Beauftragte

 

Jalise Maenza

  • Mitorganisation der Praxis
  • Recall

Nadja Walser

  • Patientenversorgung
  • z. Zt. Babypause

Stefanie Speiser

  • Patientenversorgung
  • DMP

 

Petra John

  • Patientenversorgung
  • Kassenbuch

Melanie Einsiedler

  • Verwaltung
  • Homepage

Stephanie Mück

  • Patientenversorgung

Tugce Tiras

  • Auszubildende

Maryam Ahmadi

  • Auszubildende